zukunftslabor

Zukunft ist nicht, was man schon weiß, sondern was wir entwickeln können.

neues finden versetzt Sie in die Lage, Ihre aktuellen Anliegen und Herausforderungen wirkungsvoll neu zu betrachten und zu denken. So erreichen Sie Lösungen und effektive Ergebnisse, denn Ihr Unternehmen trägt die Antworten auf Ihre Fragen bereits in sich. Eine Studie der Kienbaum-Gruppe besagt, „Die meisten Unternehmen kranken an akutem Ideenmangel“. Mit neuen Ideen sichern Sie sich ihre Zukunftsfähigkeit.

Für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen wird nicht nur Fachwissen, sondern auch Kreativität entscheidend sein: Die Fähigkeit, Kompetenzen aus vielen unterschiedlichen Bereichen wahrzunehmen oder zu verbinden um aus dieser Bündelung Lösungen und neue Ideen zu generieren. Neuverknüpfungen und ihre Interaktion, gepaart mit Kontextualisierung von Wissen führen zu neuem Terrain.

Jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter besitzt Kreativpotenziale. In individuell auf die Anforderungen ihres Unternehmens gestalteten Freiräumen, unterstützen wir sie darin, die eigenen Fähigkeiten und internen Ressourcen im Umgang mit Kreativität auszubauen, sowie individuelle Methoden zu stärken oder zu entdecken. neues finden unterstützt Sie darin, Möglichkeiten zu erkennen und Entscheidungen zu treffen.

Wir sind bestens vorbereitet.
Uns faszinieren gute Ideen und ihre Identifikation in einem emergenten und interaktiven Prozess. Wir vertrauen der kreativen Synergie, die ein vitaler Freiraum in der Zusammenarbeit unterschiedlicher Menschen aus verschiedenen Kompetenzbereichen freisetzt.
Unsere Arbeit ist von einer offenen, produktiven und zugewandten Atmosphäre geprägt. Alle Teammitglieder verbindet der hohe Qualitätsanspruch, die Orientierung am Bedarf des Kunden, das Anstreben von zielgerichteten Lösungen und die Wertschätzung für die Fähigkeiten des anderen. Der Respekt vor und das Interesse an anderen Menschen trägt dabei unser gemeinsames Handeln.

 

Unterstützt haben wir bisher verschiedenste Branchen:
IT-Unternehmen, Finanzdienstleister, Institute aus Kultur und Wissenschaft und öffentliche Einrichtungen, Automobilindustrie, Investitionsgüter, Handel

Und das in unterschiedlichen Rollen:
Als Coach, Berater, Moderator, Organisator, Konzeptionist und Projektleiter